Mitgliedschaft

Haben Sie Interesse Mitglied in unserem Förderverein zu werden und damit die Realisierung der Innenrenovierung der Pfarrkirche St. Martin aktiv zu unterstützen?

Dann drucken Sie sich direkt die Beitrittserklärung aus und senden diese ausgefüllt zurück an den:

Förderverein für die Pfarrkirche St. Martin, Bernried am Starnberger See e.V.,
Am Hopfgarten 19
82347 Bernried

Eintrittserklärung als PDF ansehen und herunterladen.

Höhe der Mitgliedsbeiträge:

Der Mindestbeitrag beträgt 20 € p. a. für eine Einzelperson / 30,00 € p. a. für Partnermitgliedschaften / 50 € p. a. für juristische Personen oder Körperschaften bzw. 5 € für Jugendliche und Auszubildende.

Der Beitrag wird zum Beginn des Jahres fällig und ist bis zum Ende des Monats Januar zu entrichten. Bei Neumitgliedern, die während eines Kalenderjahres eintreten, ist der Jahresbeitrag vier Wochen nach Mitteilung der Aufnahme zur Zahlung fällig.

Die Mitglieder erhalten auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Der Förderverein  verwendet die bisher vorliegenden Einzugsermächtigungen der Mitglieder ab dem 01.01.2014 als SEPA Mandat. Die Gläubiger-ID des Fördervereins für den Lastschrifteinzug lautet: DE78ZZZ00000250377. Als Mandatsreferenz verwendet der Förderverein die jeweilige  Mitgliedsnummer des Zahlungspflichtigen.

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge erfolgt jährlich zum 31.01. Fällt dieser Tag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauf folgenden Bankarbeitstag.

Alle dem Verein zufließenden Mittel  werden nur für satzungsmäßige Zwecke verwendet.