Spendenaufruf

Bei der nun anstehenden Innenrenovierung unserer Pfarrkirche sind wir dringend auf Spenden und aktive Mitwirkung angewiesen. Die Gesamtkosten der Innenrenovierung betragen rund 2,35 Mio. €.

Davon entfallen auf den Freistaat Bayern Kosten in Höhe von ca. 0,6 Mio. € und auf die Kirche ca. 1,75 Mio. €. Der weit überwiegende Teil des kirchlichen Anteils ist von der Pfarrgemeinde Bernried selbst aufzubringen. Die Zuschüsse der Diözese Augsburg sind bei Innenrenovierungsmaßnahmen generell sehr begrenzt. Angesichts der Höhe der Kosten, die auf die Pfarrgemeinde Bernried entfallen, soll die Ausführung der Innenrenovierung in Bauabschnitten erfolgen. Die tatsächlichen Baumaßnahmen werden Anfang 2018 beginnen und ca zwei Jahre dauern. Derzeit werden wichtige Vorarbeiten durchgeführt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zu einer Spende entschließen können um das Bauvorhaben zeitnah realisieren zu können. Wir freuen uns über jede noch so kleine Summe. Alle Spenden werden garantiert für satzungsmäßige Zwecke verwendet.

Unter diesem Spendenkonto können Sie dem Förderverein Ihre Spende zukommen lassen:

Förderverein für die Pfarrkirche St. Martin, Bernried am Starnberger See e.V.

IBAN:   DE33700932000000189189   /   BIC:     GENODEF1STH

Konto bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Diese wird Ihnen automatisch zugesandt. (Bitte geben Sie uns hierzu Ihren Namen und Ihre Anschrift an)