Stand Kirchenrenovierung

Die in 2011 als Vorabmaßnahme zur geplanten Außenrenovierung unserer Pfarrkirche St. Martin begonnene Innensanierung des Kirchturms ist zwischenzeitlich abgeschlossen. Daneben wurden Ende 2011 noch kleinere Sanierungsarbeiten im Außenbereich der Kirche durchgeführt. Insgesamt wurden vom Staatlichen Bauamt Weilheim in 2011 Kosten in Höhe von rd. 100.000 € aufgewendet.

Das Staatliche Bauamt Weilheim hat die für die Weiterführung der Außenrenovierung erforderlichen staatlichen Mittel über noch rund 1,4 Mio. € bereits Ende 2011 bei der Regierung von Oberbayern beantragt. Eine Mittelzuweisung ist im laufenden Kalenderjahr allerdings noch nicht erfolgt, da das zuständige Kultusministerium die im Staatshaushalt des Freistaats Bayern für 2012 festgesetzten Haushaltsmittel noch nicht an die Bezirksregierungen verteilt hat. Das Staatliche Bauamt Weilheim wird die Kirchenverwaltung St. Martin unverzüglich über die Höhe von Zuweisungen und die Fortführung der Baumaßnahmen informieren, sobald die entsprechenden Entscheidungen des Kultusministeriums und der Regierung von Oberbayern vorliegen